Social Media im Kundenservice: HUK-COBURG
Coaching und Training mit Teams im Bereich Social Media Customer Care
Social Media Training mit dem Facebook Team der HUK-COBURG
Facebook-Kundenanfragen stellen Unternehmen vor Herausforderungen. Oft wird Kritik ungefiltert öffentlich geäußert, und ernstgemeinte Kundenanfragen mischen sich mit pseudonym vorgebrachten Äußerungen, deren Ernsthaftigkeit nicht immer eindeutig ist. Ein junges und motiviertes Team beantwortet bei der Versicherung HUK-COBURG Kundenfragen auf den Facebook-Seiten HUK-COBURG und HUK24.
Im Facebook Team Regeln für den Dialog erarbeitet
Im Rahmen mehrerer Tage, die aus Strategiegesprächen, Workshops sowie praktischem Training on the Job bestanden, hat das Facebook-Team der HUK-COBURG gemeinsam mit Bernhard Jodeleit, Gründer und Inhaber von Lots of Ways, neue Regeln und Abläufe für den Social-Media-Kundendialog erarbeitet. Gefeilt wurde dabei an der grundsätzlichen Haltung und Tonalität, an den Abläufen, der Erfolgsmessung und auch an Details bis hin zu einzelnen Formulierungen. Die Ergebnisse wurden dokumentiert und sind jetzt Grundlage des täglichen Facebook Community Management.
Unser Kompetenzprofil rund um Facebook:
- Analyse Ihrer Ziele und Zielgruppen
- Erarbeitung Ihrer Facebook Stragegie
- Aufbau und Pflege von Facebook-Seiten
- Reichweitenaufbau und Targeting
- Community Management, Monitoring, Krisenprävention
- Beratung zu Social Media Guidelines
- Training und Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!