Digitale Kommunikationsstrategie und
Corporate Blogging für Energiedienst
Abteilungsübergreifende
Strategie für
Social Media
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft.
Das Energieunternehmen erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom.
Zudem wächst Energiedienst in neuen Geschäftsfeldern, die die dezentrale erneuerbare und digitale Energiewelt der Zukunft ermöglichen. Für die Energiewende ihrer Kunden bietet die Unternehmensgruppe intelligent vernetzte Produkte und Dienstleistungen, darunter Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Stromspeichersysteme und Elektromobilität nebst E-CarSharing.
Die Energiedienst-Gruppe beliefert über 270.000 Kunden mit Strom. Sie beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter, davon etwa 50 Auszubildende.
Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.
Basisanalyse und Strategieprozess
Lots of Ways unterstützt die Energiedienst Holding AG auf dem Weg zu einer integrierten Kommunikationsstrategie, die auch Social-Media-Plattformen umfasst. Strategieworkshops, eine umfassende Basisanalyse sowie die abteilungsübergreifende Gestaltung einer umfassenden Kommunikationsstrategie sind erfolgreiche abgeschlossene Projekte.
Energiedienst Blog
Zudem hat Energiedienst gemeinsam mit Lots of Ways das Energiedienst Blog erfolgreich an den Start gebracht. Die Agentur unterstützt das Unternehmen weiterhin kontinuierlich in Sachen Strategie und Monitoring.
„Energiedienst beweist beispielhaft, dass sich mit Corporate Blogging organische Besucherströme auf Corporate Websites führen lassen. Von Jahr zu Jahr wächst die Leserschaft des Energiedienst Blog sehr deutlich. Auf diesen Erfolg sind wir stolz.“
„Uns gefällt, wie die Agentur bei der Strategiedefinition für digitale Kommunikation sehr genau unsere Unternehmenskultur einbezieht. Wir schätzen die Empathie und analytische Kompetenz, die das erfordert.“