von admin | 26.10.2017 | Reputation Management
Social Media Stresstest Mit einer virtuellen Krise im Web Mitarbeiter für Community Management sensibilisieren. Bei einem Social Media Stresstest trainieren Personen die Kommunikation mit Kritikern. Innerhalb einer nichtöffentlichen Social-Media-Plattform wird die...
von admin | 10.07.2017 | Reputation Management |
Fairness in der Kommunikations- Branche von A bis Z Unsere Grundsätze für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen. Wir legen Wert auf eine faire Zusammenarbeit zwischen Unternehmen Agenturen in der Kommunikationsbranche – von A bis Z: Fairness in...
von admin | 01.02.2016 | Reputation Management |
Was ist passiert? Nicht Schlimmes. Nur ein alltägliches Lehrstück im Bereich Kommunikation mit Kunden. Eine Beitragserhöhung der Rechtschutzversicherung flattert mir ins Haus. Allerdings hätte ich das kaum bemerkt, denn die Botschaft kam gut getarnt daher, als...
von admin | 10.02.2015 | Reputation Management |
Shitstorms gehören zum Alltag. Im Web wird immer rascher und immer gnadenloser Kritik geübt. Kleiner Fehler, schlimme Folgen: Unternehmen haben Angst vor dem Shitstorm. Und das, obwohl der sogenannte Shitstorm inzwischen manchmal ziemlich groteske Formen annimmt...
von admin | 16.04.2014 | Reputation Management |
Ich hol‘ mir deine Katze und zieh‘ ihr bei lebendigem Leib das Fell ab, vielleicht kapierst du’s dann. Mit diesem drastischen Zitat eröffnet Autorin Susanne Pahler ihren Beitrag „Wut im Web“ im Frauenmagazin „Wienerin“, das...
von admin | 31.10.2012 | Reputation Management, Web & Social Media |
Mirko Lange von den Kollegen der Münchener Agentur talkabout hat heute einige interessante Zahlen gebloggt: Egal ob Deutsche Telekom, E-Plus oder Deutsche Bahn, der Kundenservice auf Social-Media-Plattformen erreicht regelmäßig weniger als ein Prozent aller Kunden...