von admin | 14.05.2010 | Public Relations, Web & Social Media |
Checkliste Social-Media-Kompetenzfelder Ein Auszug aus meinem Buch Social Media Relations, aktualisiert im Juni 2014 und erneut im Juli 2017. Die Checkliste zu Social-Media-Kompetenzfeldern sollten Sie beachten, wenn Sie Nachwuchs in der Unternehmenskommunikation...
von admin | 03.05.2010 | Web & Social Media |
Social Media Ziele zu definieren und messbare Erfolgskriterien festzulegen: Die Voraussetzung für eine funktionierende Social Media Strategie. Nachdem Ihre kommunikativen Stärken und Schwächen auf dem Tisch liegen kann das Ziel nicht lauten: „Alle Stärken weiter...
von admin | 12.04.2010 | Web & Social Media |
Systematische Beobachtung und Auswertung der Konversationen im Social Web mit dem Ziel des Erkenntnisgewinns über Stärken und Schwächen eines Produkts oder einer Marke im öffentlichen Meinungsbild. Das Monitoring kann sich auf bestimmte Personen, Websites oder auch...
von admin | 25.02.2010 | Public Relations, Web & Social Media |
Der folgende Text ist ein Vorab-Auszug aus dem Mitte 2010 erscheinenden Buch Social Media Relations. Eine Frage, die in der Beratung relativ häufig auftaucht: Kann ich über Social Networks und Social Media auch Journalisten erreichen? Die Antwort: Ja, man kann, sollte...
von admin | 22.02.2010 | Public Relations, Web & Social Media |
Bei diesem Posting handelt es sich um einen Vorab-Auszug aus dem Mitte des Jahres erscheinenden Buch „Social Media Relations“, zu dem es weitere Informationen, einen Twitter-Account und eine Facebook-Seite gibt. Ich als Autor freue mich auf den Dialog und...
von admin | 21.02.2010 | Web & Social Media |
In den vergangenen beiden Jahren habe ich mehrere Unternehmen auf dem Weg ins Social Web begleitet und in Fragen rund um Social Media und Social Networking beraten. Zudem haben wir bei der PR-Agentur Sympra Social Media als neues Geschäftsfeld aufgebaut. Zeit, einmal...