von admin | 05.02.2014 | Web & Social Media |
Auf Facebook sind viele Unternehmen, und manche bloggen auch. Doch was bleibt von der Außendarstellung auf Social-Media-Plattformen, wenn der Kundenservice nicht funktioniert? Social Media Customer Care ist eine Herausforderung für Unternehmen, Service-Abteilungen und...
von admin | 16.01.2014 | Web & Social Media |
Social Media im Kundenmanagement steht in den kommenden Monaten ganz oben auf der Prioritätenliste von Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Das belegen nicht nur diverse Studien (nach Steria Mummert steht Social Media Customer Care zum Bleistift bei...
von admin | 07.01.2014 | Web & Social Media |
Ich hatte mich bei einem Konzern beschwert. Per Twitter und Blogposting. Die Bearbeitung des Sachverhalts dauerte Wochen. Ein einziges Hin und Her. Heute habe ich mich als Kunde sehr gefreut: Nachdem ich, diesmal ganz klassisch per E-Mail, nur noch meine...
von admin | 09.10.2013 | Web & Social Media |
Heute Feuerwehreinsatz bei der Social Media Night Stuttgart: Ich springe aufgrund einer kurzfristigen Absage spontan als Speaker ein. Habe mich aufgrund der Kurzfristigkeit für das Format „Social Media von A bis Z in 15 Minuten – mit ohne Folien“...
von admin | 02.05.2013 | Web & Social Media |
Präsenz in Social Media ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Das wurde mir in den vergangenen Tagen und Wochen wieder einmal sehr klar; ich war viel (daher E-Mail-Stau) unterwegs. Workshops und Vorträge vor allem. Es fällt auf: Unternehmen quer durch alle Branchen...
von admin | 05.02.2013 | Web & Social Media |
Wenn man Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen, mit denen man noch nicht zusammenarbeitet, von außen und ohne Insiderwissen unter die Lupe nimmt, fallen einem immer wieder die gleichen Fehler auf. So kam ich zu dieser mitten aus der Praxis gegriffenen Liste von...