von admin | 12.07.2012 | Reputation Management, Web & Social Media |
Shitstorm hier, Shitstorm da – es wird viel über den Entrüstungssturm im Social Web diskutiert. Wie kann man den Shitstorm verhindern? Statt Thesen aufzustellen möchte ich zwischendurch einmal einen konkreten und leicht umsetzbaren Praxistipp geben. Zielgruppe:...
von admin | 15.05.2012 | Web & Social Media |
Foren im Internet werden von Unternehmen unterschätzt. Ein Selbsttest zeigt schnell, warum: Informiert man sich über Suchmaschinen, so findet man gerade zu komplexeren Themen relevante Diskussionen in Internetforen. Das Besondere an dieser Kommunikation ist ihre...
von admin | 23.04.2012 | Web & Social Media |
Eines freut mich bei der Arbeit mit unseren neuen Kunden total: Corporate Blogs stehen im Mittelpunkt. Es ist einfach wichtig, dass Unternehmen nicht nur bei Twitter und Facebook präsent sind. Es kommt darauf an, auch eigenes „Sozialkapital“ aufzubauen...
von admin | 21.04.2012 | Web & Social Media |
Erfolge in Social Media messen, aber wie? Zur Evaluation dialogorientierter Social-Media-Maßnahmen hatte ich zuletzt vor ca. einem Jahr gebloggt. Seitdem hat sich leider nichts verbessert. Noch immer sieht die Realität in deutschen Unternehmen leider so aus, dass...
von admin | 12.04.2012 | Web & Social Media |
Social-Media-Strategien sollten von Unternehmen auf Basis einer grundlegenden Analyse definiert werden. Diese Social-Media-Analyse – auch Initial Scan genannt – klärt die wichtigsten W-Fragen: Wo im Internet wird über Sie (als Person, Organisation, Unterneh-men,...
von admin | 29.03.2012 | Web & Social Media |
Bei der 2. Social Media Night in Karlsruhe darf ich heute Abend aus dem Nähkästchen plaudern, Thema: Krisenprävention und -management mit Social Media. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und stelle an dieser Stelle meine Folien zur Verfügung. Zwei...